Pressestimmen - Babs Waldow

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pressestimmen

über mich
 

1948 in Berlin geboren. Als Heranwachsende interessierte ich mich schon sehr früh für
Malerei. Auf den späteren Reisen in Europa beeindruckten mich besonders die Straßenmaler.
Neben der Arbeit als Bankkauffrau erstellte ich Collagen und Zeichnungen, die ich in
Ausstellungen für einen kleinen Kreis mit großem Erfolg anbot. Nach Beendigung meiner
beruflichen Laufbahn, der mit dem Umzug nach Glienicke/Nb. zusammen fiel, widmete ich
mich voll und ganz der Malerei, insbesondere der abstraketen Malerei. Um ein besseres
Verstädnis für den Ausdruck der Komposition, der Technik und der Farbgestalltung
zu bekommen, besuchte ich Malkurse bei Frau Doris Münch und Herrn Wolfgang Büttner,
die ich hier besonders erwähnen möchte. Bei meiner letzten Reise nach Indien habe ich
einige Maler kennengelernt. Von diesen Künstler habe ich viele neue Inspirationen bekommen
und sie in meine Bilder einfliessen lassen. Zur Zeit gehe ich neue, alte Wege beim erstellen
von Werken im Keramikdesign und mit Leinwandinstallationen. Diese Arbeiten sind sehr
Material- , arbeits-,und farbaufwendig und werden bei einer meiner nächsten Ausstellungen

zu sehen sein.    

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü